Städtische Nachricht

Planfeststellungsverfahren zur A 98.5 findet in Minseln seine Fortsetzung


Der Termin dient dazu - wie es in der Mitteilung des Regierungspräsidiums heißt - "..die rechtzeitig erhobenen Einwendungen und die eingegangenen Stellungnahmen mit der Straßenbauverwaltung des Landes Baden-Württemberg als Antragsteller, den Kommunen, den Behörden und Verbänden, den Betroffenen sowie mit den Personen, die Einwendungen erhoben haben, zu erörtern.".

Die ersten beiden Tage - 3. und 4. April - sind für die Belange Rheinfeldens reserviert. Den Auftakt macht am Mittwochvormittag die Erörterung des von der Stadt Rheinfeldens in Auftrag gegebenen Gutachtens des Büros Faktor Grün zu den Umweltbelangen. Am Nachmittag können sich die BI und andere Einwender zu dieser Thematik äußern. Am Donnerstag geht es um die Belange der Straßenplanung sowie am Nachmittag um die Themen "Lärmschutz", die Deponie Mausloch sowie die Verkehrswirksamkeit.

Die Erörterungstermine sind öffentlich. Sollten einzelne Einwender auf Nicht-Öffentlichkeit bestehen, würden wir diese Punkte auf die Randzeiten verschoben werden.