Städtische Nachricht

Narren regieren nun in Rheinfelden


Vor dem Rathauseingang versucht sich das Stadtoberhaupt aus den Fängen der Narren loszureißen.

Erneut wehrte sich Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der gefesselt von den Narren aus seinem Büro auf den Kastanienplatz gezerrt wurde, tapfer gegen die närrische Übermacht. Am Ende war jedoch alle Gegenwehr vergebens und der Rathauschef musste den „Schlüssel der Macht“ bis zum Aschermittwoch abgeben.

Während Oberzunftmeister Michael Birlin und seine Mitstreiter stolz das gute Stück den Zuschauern präsentierten, dankte Oberbürgermeister Eberhardt der Narrenzunft und den Cliquen für ihr Engagement und wünschte allen Bürgern und Fasnächtlern eine schöne Fasnachtszeit.

Die Dinkelberg-Schratten teilten anlässlich des Spektakels ihre traditionelle Mehlsuppe aus und für die musikalische Umrahmung sorgte die Guggemusik „Guggis“.

Nächster Termin der Rheinfelder Fasnacht ist nun der große, grenzüberschreitende Umzug am Fasnachtssonntag, 3. März, ab 14.11 Uhr.