Städtische Nachricht

Stabwechsel beim Lokalen Bündnis für Familie


Sabine Josef (Agentur 01), Cornelia Rösner (Stadt Rheinfelden), Katja Köppel-Nelke (Agentur 01) übergaben die Leitung und das Projektmanagment vom Lokalen Bündnis für Familie Rheinfelden an Armin Zimmermann (Stadt Rheinfelden) und Monika Studinger (Berate

Sowohl Cornelia Rösner, Leiterin des Amtes für Familie, Jugend und Senioren, bei der die „Bündnis-Fäden“ bei der Stadt zusammenliefen als auch die Agentur:01 mit Sabine Josef und Katja Köppel-Nelke, die das Bündnis seit Beginn an begleitet hat, verabschieden sich nach einer langen gemeinsamen Zeit aus dem Bündnis!

Den „Stab“ übernahmen auf städtischer Seite Armin Zimmermann, der Nachfolger von Frau Rösner, und die selbständige Beraterin Monika Studinger aus Albbruck, die bereits verschiedene Projekte in Rheinfelden im Projektmanagement begleitet hat.

Hintergrundinformationen:
Seit dem Start des Bündnisses im Jahr 2006 wurden 38 Projekte von den zwölf Bündnispartnern realisiert. Im Vordergrund standen seit je her Themen wie Fachkräftemangel und die Frage nach der Vereinbarung von Familie und Beruf. Gerade im Betreuungsbereich konnten mit dem Kindertagespflegemodell Tiger in Unternehmen sowie mit dem Osypka-Kinderhaus in Herten wichtige Projekte umgesetzt werden.