Städtische Nachricht

Belgische Schüler im Rathaus zu Gast


Bürgermeisterin Diana Stöcker (zweite Reihe, rechts) empfing im Beisein des Freundeskreis Mouscron 30 Schüler aus Mouscron und ihre Lehrerinnen im Rathaus.

Sie gab ihnen zunächst einen kurzen Einblick in die Geschichte Rheinfeldens und betonte anschließend im Gespräch mit den jungen Leuten: „Schüleraustausche sind das Beste, was euch passieren kann.“ Könnten dabei doch – wie sie aus eigenem Erleben wisse – so viele Erfahrungen gemacht werden. Deshalb riet die Bürgermeisterin den Jugendlichen auch: „Seid offen für alles.“

Caroline-Marie Tos, betreuende Deutschlehrerin aus Mouscron, dankte der Stadt für den herzlichen Empfang und betonte hinsichtlich des bereits elften Schüleraustauschs: „Das ist eine Tradition, die uns am Herzen liegt“.  

Und auch Danielle Lauer und Gaby Dolabdjian vom Freundeskreis Mouscron heißten den Besuch aus der Partnerstadt herzlich willkommen und wünschten den jungen Leuten eine schöne Woche.