Städtische Nachricht

Verkaufsoffene Sonntage


Bedenken bei der Schildgasse


Wie schon in der Vergangenheit wurde über die Sonntagsöffnung in der Innenstadt und in der Schildgasse auf Wunsch gesondert abgestimmt. Einstimmig votierten die Räte für die Innenstadttermine mit dem „Cityfest“ am 2. Juni  und mit der Veranstaltung "Märkte Rheinfelden" am 8. September. Die Termine in der Schildgasse am 31. März und 22. September passierten das Gremium mit zwei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen.

Verzicht auf Fast Fashion Mode


Die dringliche Bitte von Heiner Lohmann (Grüne), auf sogenannte Fast Fashion Modeangebote zu verzichten, versprach Oberbürgermeister Klaus Eberhardt aufzunehmen. Er machte aber darauf aufmerksam, dass eine verbindliche Regelung bei privaten Anbietern schwierig durchzusetzen sei. Die Stadt werde aber das Gespräch mit dem Gewerbeverein, der Wirtschaftsförderung und den entsprechenden Organisatoren suchen.