Städtische Nachricht

Kindertheatertage im März


Das "Who is Who" der Kindertheaterszene


Vom 25. bis 30. März geben einige der besten Gruppen der Kindertheaterszene Deutschlands im Bürgersaal im Rheinfelder Rathaus ihr Gastspiel. Für die „kleinen Gäste“ wird dafür im Bürgersaal extra eine Tribüne aufgebaut, um freie Sicht auf das Theatergeschehen zu gewähren. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungsreihe beginnt am 21. Januar. Gruppen und Schulklassen können sich per Mail an kulturamt@rheinfelden-baden.de anmelden. Bis 18. Februar verlost das Kulturamt Eintritte für drei Gruppen oder Schulklassen.

Für jede Altersgruppe etwas dabei


Puppen, Objekte, Schauspiel, Pantomime, Zauberei und Musik sind die Zutaten des Programms. Die Stücke sind so unterschiedlich wie ihre Themen. „Jede Gruppe spielt auf ihre ganz eigene Art Theater. Aber immer steht das junge Publikum im Fokus“, erklärt Kulturamtsleiter Claudius Beck. Dabei gibt es Vorführungen schon für Kinder ab drei
genauso wie Stücke für 13-jährige.

6 Theatergruppen - 11 Vorstellungen


Mit dabei sind in diesem Jahr in Rheinfelden die Gruppen
Theater die stromer, Kirschkern & Compes, Kitz Theaterkumpanei, theater marotte, Compagnie nik und Roxanne. Die Theater spielen jeweils einmal vor- und einmal nachmittags. Die Aufführungen am Vormittag sind ausschließlich für Kindergartengruppen und Schulklassen reserviert.

Vorverkauf ab 21. Januar


Der Vorverkauf für Einzeltickets der Nachmittags-Vorstellungen startet am 21. Januar im Bürgerbüro, in der Tourist-Info, in der Buchhandlung Merkel sowie bei Reservix. Alle Eintrittskarten kosten fünf Euro, an der Tageskasse sechs Euro. Gruppenanmeldungen nimmt das Kulturamt entgegen. Die Karten werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben, da die Zuschauerzahl begrenzt ist.

Verlosungen für Gruppen und Schulklassen


Als besonderes Highlight verlost das Kulturamt drei Mal Tickets für Gruppen oder Schulklassen. Wer bei der Verlosung mitmachen will, muss nur den Verlosungs-Bogen aus der Programm-Broschüre ausfüllen und beim Kulturamt abgeben oder per Mail zuschicken. Annahmeschluss für die Verlosung ist der 18. Februar.

Kindertheater vom Feinsten


„Wir haben uns mit dem Programm viel Mühe gegeben und können mit Stolz sagen, auch die zweiten Rheinfelder Kindertheatertage zeigen Theater vom Feinsten für alle Altersstufen“, so Kulturamtsleiter Claudius Beck.
^
Download
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten