Städtische Nachricht

Neue Außenanalge der Adelbergkirche


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt bedankt sich bei allen Beteiligten für die gelungene Gestaltung des Außenbereichs der Adelbergkirche.

Rund 65.000 Euro hat die Firma in die verschiedenen Maßnahmen – Treppenaufgang, Grünflächengestaltung mit Sitzbänken, Stellplätze.. -  investiert.

Erreichbarkeit und Aufenthaltsqualität


„Die Entwicklung des Adelbergs war und ist ganz eng mit der Adelbergkirche verknüpft“, betonte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Besonderes Augenmerk galt dabei immer der Zugänglich- und Erreichbarkeit, gerade auch für Personen mit Handicap, sowie einer ansprechenden Freiraumgestaltung. Diese Punkte sieht das Stadtoberhaupt gelungen umgesetzt. Für eine weitere „Generalmodernisierung“ seien im Haushalt 2019 entsprechende Mittel eingestellt, so Eberhardt.

Kleinod wird 120 Jahre alt


Auch Werner Nuss, der mit einem wachsamen Auge die Maßnahmen begleitet hat, zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden. „Wir sind sehr froh darüber und guten Mutes, dass die gesamte Kirche bis zu ihrem 120-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr in neuem Glanz erstrahlt“, so der engagierte Vertreter der Alt-Katholischen Gemeinde.

Segnung der neuen Anlage


Die neue Anlage wird nach dem Gottesdienst am ersten Weihnachtsfeiertag eingesegnet werden.