Empfang für Ringerin des Jahres
06.12.2018

Kompletter Medaillensatz
Die 21-Jährige holte sich in diesem Jahr bei den internationalen Vergleichswettkämpfen einen kompletten Medaillensatz: Gold bei den Studentenweltmeisterschaften in Brasilien, Silber bei der U23-Europameisterschaft in Istanbul und Bronze bei der U23-Weltmeisterschaft in Bukarest. Das Stadtoberhaupt zeigte sich dabei nicht nur von der „Medaillenausbeute“ beeindruckt, sondern vor allem vom Verlauf der Kämpfe, die von einem unglaublichen Kampfgeist zeugen.
Kampfgeist
So lag Elena Brugger beispielsweise bei den Studentenweltmeisterschaften 2:7 zurück und entschied den Kampf mit 13:7 für sich. „Jeder, der sich ein bisschen im Ringen auskennt, weiß, was für eine enorme Leistung hinter diesem Ergebnis steckt“, so Eberhardt.
Ringerin des Jahres
Eine Auffassung, die wohl auch vom Deutschen Ringer-Bund geteilt wird, der Elena Brugger gestern zur Ringerin des Jahres kürte.
Aushängeschild für die Stadt
Oberbürgermeister Klaus Eberhardt wünschte der großen Hoffnungsträgerin des deutschen Ringsports, auch im Namen des Stadtsportausschusses, sowohl für ihre sportliche als auch ihre berufliche Zukunft alles Gute. „Wir können uns kein besseres Aushängeschild wünschen und sind stolz auf Sie.“