Städtische Nachricht

Märchen „Kalif Storch“ im Jugendhaus


Das Märchen "Kalif Storch" wird im Jugendhaus gezeigt.

Darin beginnt ein Riesenbilderbuch zu leben: Regenwürmer, Wüstensand, falsche Bärte und natürlich Störche. Die Geschichte dahinter handelt von dem Kalifen von Bagdad, der sich langweilt und nicht um die Nöte seines Volkes kümmert. Als ihm eines Tages ein Händler eine Dose mit seltsamem Pulver verkauft, wendet er dieses – trotz Warnung seines Großwesirs – bei sich an. Es verwandelt denjenigen, der das Pulver schnupft, in ein Tier und lässt ihn die Sprache der Tiere verstehen. Allerdings ist das Pulver eine Falle des bösen Zauberers Kaschnur. Da kann dem verwandelten Kalifen nur noch die Eule Lusa helfen.

Die Vorführung unter der Regie von Nicole Weissbrodt beginnt am Donnerstag um 15 Uhr und am Freitag um 10 und 15 Uhr. Karten für das Theaterstück ab vier Jahren kosten fünf Euro (Vorverkauf im Bürgerbüro: vier Euro). Gruppen können sich zu der Veranstaltung über die Telefonnummer 07623/95312 anmelden.