Städtische Nachricht

Neue Ausgabe von „2x Rheinfelden“ ist da


Thematischer Schwerpunkt ist dieses Mal der Bereich „Lesen“, der im Heft aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet wird. So erklären zum Beispiel sechs leidenschaftliche Zeitungsleser, warum für Sie ein Tag ohne gedruckte Zeitung unvorstellbar ist. In einem weiteren Artikel wird das Thema Analphabetismus beleuchtet und in anderen Beiträgen geht es unter anderem um das Lesen von Karten oder von Noten. Zudem befassen sich drei Berichte mit dem Büchertausch Nollingen und den beiden Rheinfelder Stadtbibliotheken – diesseits und jenseits des Rheins. Und auch zwei Buchhandlungen werden im Magazin näher vorgestellt.   

Neben dem gewohnten Veranstaltungsüberblick im hinteren Teil des Heftes beinhaltet die aktuelle Ausgabe außerdem eine Sonderbeilage zum 50-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläum Rheinfeldens mit der Südtiroler Marktgemeinde Neumarkt / Egna. Diese gibt einen Rückblick auf die langjährige Freundschaft und zeigt anhand verschiedener Beiträge deren Vielseitigkeit.

Erhältlich ist die aktuelle Ausgabe des Kultur- und Stadtmagazins zum Beispiel im Bürgerbüro, in der Stadtbibliothek, in den Ortsverwaltungen, in der Volkshochschule sowie in vielen Geschäften, Banken und Restaurants. Zudem kann sie digital auf der städtischen Homepage unter /2xRheinfelden eingesehen und heruntergeladen werden.