Städtische Nachricht

Oberbürgermeister gratuliert "Kreisel - Redaktionsteam" der Karl-Rolfus-Schule


Die jungen Redakteure nutzten die Chance und machten ein Interview mit dem Stadtoberhaupt.

Anlass war das 20-jährige Bestehen der Schülerzeitung sowie die Prämierung als zweitbeste Schülerzeitung einer Förderschule von ganz Deutschland. Diese Auszeichnung erhielt die Schülerzeitung bereits zum zweiten Mal. Die Preisverleihung fand bereits im September in berlin statt.

Lebendiges Magazin


Das Stadtoberhaupt gratulierte den Schülern zu ihrem Erfolg. „Ihr könnt richtig stolz auf eure Arbeit sein. „Der Kreisel“ ist schon mehr als eine einfache Schülerzeitung. Er ist ein frisches, lebendiges Magazin“, lobte Eberhardt. Ihm persönlich gefalle am besten, dass die Beiträge einen guten Einblick in den Schulalltag geben und dass man die Teamarbeit spüren könne.

Professionelles Interview


Die Schüler legten die anfängliche Scheu schnell ab und stellen dem Oberbürgermeister viele Fragen. Ganz professionell führten sie ein Interview mit dem Stadtoberhaupt und zeichneten dies für eine der nächsten Ausgaben auf.