Städtische Nachricht

75 Liter Kürbissuppe


Das gemütliche Zusammensein im Stadtgärtle, das im Zuge der Entente florale von der Bürgerstiftung ins Leben gerufen wurde, hat mittlerweile eine treue und feste Anhängerschaft. Auch in diesem Jahr war eine „Abordnung“ aus Saint Louis, wo mit den „Jardins de Francette“ ein ähnliches Projekt ins Leben gerufen wurde, zu Besuch.

Gartenparadies


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt bedankte sich bei allen „Stadtgärtnern“ für ihren Einsatz, insbesondere bei Joachim Schlageter, der die Gruppe anleitet. „Dank ihres Engagements und ihrer Kreativität gibt es jedes Jahr etwas Neues zu entdecken“, so das Stadtoberhaupt. So sind in diesem Jahr 15 neue Hochbeete, darunter auch die Hochbeete, die zusammen mit Geflüchteten gebaut wurden, sowie ein Feld mit Bienenstauden entstanden. Auch für die weitere Entwicklung sind Ideen und Vorschläge aus der Bevölkerung immer herzlich willkommen, betonte Eberhardt. Im kommenden Jahr sollen eine „Toilettenanlage“ sowie ein Boule-Spielbereich entstehen.