Städtische Nachricht

Rekordjahr bei der Aktion Heiß auf Lesen


Verdopplung der Teilnehmer


Ein Zeichen dafür, wie beliebt das Projekt mittlerweile bei den jungen Lesern ist. Dafür sprechen auch die Zahlen. Im Vergleich zum letzten Jahr gab es sowohl bei der Anzahl der Teilnehmer als auch bei den Ausleihen eine Verdopplung: 95 Kinder und Jugendliche nahmen an der Aktion teil und 544 Ausleihen fanden statt.

27 Bücher in 6 Wochen


Die Rangliste der fünf größten Leseratten führt Anton Klein an. Er las in den Sommerferien 27 Bücher. Eine Zahl, über die auch die Organisatorinnen von der Stadtbibliothek Kira Hasch und Miriam Schornstein nur staunen können. Beide lieben die Aktion „Heiß auf Lesen“ sehr. „Dadurch, dass die Kinder uns bei der Buchrückgabe die Geschichte erzählen und wir mit ihnen darüber reden, entsteht ein viel intensiverer Kontakt.“

Kurzweiliges Programm


Alle Teilnehmer erhielten beim Abschiedsfest, das durch die Einlagen der Clownin Sonelli und der Folkgruppe der Rheinfelder Musikschule sehr kurzweilig war, eine Urkunde und ein kleines Geschenk.