Städtische Nachricht

Klimaschutz - Ideenwettbewerb – Countdown läuft


Preisgelder


Wichtig ist dabei, dass sich die Vorschläge auf Projekte beziehen, die bereits umgesetzt wurden oder sich in der Umsetzung befinden. Auf die Gewinner wartet ein Preisgeld bis zu 500 Euro. Mitmachen können Rheinfelder Kindergärten, Schulen, Gruppen, Vereine, Institutionen und Privatpersonen.

Zwei Kategorien


Eingereicht werden können Projekte in zwei unterschiedlichen Kategorien. Zum einen Projekte, deren Schwerpunkt auf dem Kooperationsgedanken liegt, wie zum Beispiel eine Stadt- oder Waldputzete durch mehrere Schulklassen oder Schulen. Zum anderen Projekte, die zur Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen motivieren, beispielsweise eine Kleidertauschbörse oder Aufklärungsaktionen zum Thema „Müll“. „Wer sich unsicher ist, ob sein Projekt die Voraussetzungen erfüllt, kann sich gerne an mich wenden“, betont Dr. Erika Höcker.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten