Städtische Nachricht

Umgestaltung des Rathausplatzes in Herten


Dazu findet am Montag, 1. Oktober, um 18 Uhr im Hertener Rathaus ein Workshop statt.

Wünsche und Anregungen der Bürger


„Bei einem Informationsspaziergang zum Sanierungsgebiet Ortskern Herten II vor rund einem Jahr wurde von den Teilnehmern bemängelt, dass der Rathausplatz ein Zufallsprodukt sei“, erklärt Birthe Fischer von der Stadtplanungs- und Umweltabteilung die Hintergründe. Mit dem Workshop will die Stadt nun den Menschen in Herten die Gelegenheit geben, an der Gestaltung ihres Rathausplatzes ganz konkret mitzuwirken.

Chance zur Mitgestaltung


Basierend auf den Ideen und Vorschlägen des ersten Workshops werden zwei freiraumplanerische Gestaltungsentwürfe erstellt, die dann bereits am Montag, 22. Oktober wieder gemeinsam mit der Bevölkerung diskutiert und bewertet werden. „Wir hoffen, dass die Hertener dieses Angebot zur Mitgestaltung zahlreich annehmen und nutzen“, so Dr. Patrick Pauli, der als Grünplaner der Stadt gemeinsam mit Birthe Fischer den Prozess intensiv begleitet.