Städtische Nachricht

slowUp mit neuem Festplatz auf dem Tutti-Kiesi-Areal


Man „rollt“ mit eigener Muskelkraft auf markierten Strecken, darunter auf vielen sonst nur für Autos zugelassenen breiten Strassen und Wegen. Gleichzeitig gibt es ein vielfältiges Rast- und
Erlebnisangebot an den unterschiedlichen Festplätzen entlang der Route.

Drei Festplätze


Auf der Ostroute bieten die beiden Rheinfelden zusammen drei Festplätze: Im Ortsteil Herten betreibt der Musikverein Herten schon in alter Tradition einen geliebten Rastplatz mit Essen und Getränken an der Augster Strasse
beim Getränke-Phillipp, ein zweiter Festplatz liegt im Bereich der Rheinfelder Kernstadt, in diesem Jahr auf dem Festplatz Tutti Kiesi mit Live-Musik und mehr und auf der anderen Rheinseite bietet der
Festplatz in der Rheinfelder Altstadt am Hauptwachplatz ebenfalls ein Rahmenprogramm.

Festplatz-Verlegung auf Tutti-Kiesi


Neu in diesem Jahr ist die Umlegung des Festplatzes im Bereich der Kernstadt. Er zieht vom Oberrheinplatz auf den Festplatz Tutti Kiesi um, wo er in 2010 schon einmal war, damals zusammen mit dem Lichterfest. Diesmal ist der SlowUp- Festplatz zusammengelegt mit dem Festplatz des Fast-und-Retro-Events. Dies bietet für beide Veranstaltungen nur Vorteile, da man die Kräfte bündeln kann.

So erwartet die Besucher ein schönes Rahmenprogramm für Jung & Alt: Neben kulinarischen Genüssen kann man Oldtimer-Autos und -Bikes anschauen und sich am Lifestyle der 50iger und 60iger Jahre erfreuen, Live-Musik genießen, für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, der Holzkubus mit Bolderwänden wird voraussichtlich geöffnet sein und für das Street-Soccerfeld beim Jugendhaus kann beim Stand der Tourist-Information einen Fussball gegen Pfand ausgeliehen werden. Im Live-Musik-Zelt spielen die Rockabilly-Band Haymen und der Gitarren-Musiker Mario Stracuzzi. Für gute Verpflegung ist mit Buffalo-Smoker, einem Getränkebrunnen, der Uhlmann-Feldküche und dem Crêperie-Wagen vom Popcornmichel.