Städtische Nachricht

Jugendliche knüpfen internationale Freundschaften


Ein Graffiti zum Thema "Städtepartnerschaft" - gesprayt von den Teilnehmern des Youth Camps in Vale of Glamorgan.

Voller Erfolg

Der Gastgeber Vale of Glamorgan lud jeweils sechs Jugendliche und zwei Betreuer aus jeder Stadt in den Süden von Wales ein. Für die Teilnehmer war das Treffen eine tolle Erfahrung. Sie bekamen nicht nur großartige Eindrücke von Vale of Glamorgan, sondern konnten auch ihre Sprachkenntnisse vertiefen und internationale Freundschaften knüpfen.

Graffiti "Städtepartnerschaft"


Als gemeinsames Projekt entwarfen die Jugendlichen ein Graffiti zum Thema „Städtepartnerschaft“  und sprayten dieses unter der fachkundigen Anleitung von zwei Künstlern vor Ort. Zusätzlich konnten sie an einem DJ-, Beatbox- und Breakdance-Workshop teilnehmen. Darüber hinaus standen verschiedene Ausflüge, Führungen durch das Parlament sowie das Rathaus und der Besuch des Strandes in Barry auf dem Programm. An den Abenden präsentierte sich immer eine Stadt und ihr Land beispielsweise mit einem Quiz, spielerischen Aktionen, einer Power Point Präsentation oder kulinarischen Spezialitäten.

Gute Stimmung bei den Teilnehmern


Aus Rheinfelden nahmen Dominik Späth, Felix Rogge, Finja und Jolina Buchholz, Kathrin Saidens und Markus Humbel gemeinsam mit der Jugendreferentin Stefanie Behringer und dem DH-Studenten Yannick Garzella an dem Treffen teil.