Städtische Nachricht

Brückensensationen ein voller Erfolg


Straßenkunst vom Feinsten


20 Formationen aus sieben Ländern sorgten vor und auf dem Inseli, am deutschen Zoll, am Haus Salmegg und im angrenzenden Park für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm mit Theater, Akrobatik und Clownerie. Walkacts wie der Riese Dundu oder der ferngesteuerte Elefant Jochen auf seinem Dreirad sowie verschiedene Klanginstallationen auf der Brücke machten selbst die Wege zwischen den Bühnen zu einem kurzweiligen Erlebnis für Jung und Alt.

Ein Festival für die ganze Familie


Die rund 70 Shows boten für jeden Geschmack etwas und unterstrichen den Anspruch der Brückensensationen ein hochwertiges Programm für alle Altersgruppen zu bieten. Auch die Live-Übertragung des SWR Fernsehens am Samstagabend ging ohne Pannen über die Bühne.

Fester Bestandteil des Kulturkalenders


Mit dem Verlauf des Straßenkunstfestivals zeigten sich die Organisatoren, Kulturamtsleiter Claudius Beck und Brigitte Brügger vom Schweizer Kulturbüro, mehr als zufrieden. "Die Brückensensationen sind sowohl ein fester Bestandteil des Kulturkalenders beider Rheinfelden als auch ein zentraler Inhalt der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit", so die kreativen Köpfe.