Städtische Nachricht

Kunststofflaufbahn im Europastadion erstrahlt im „Europa-Blau“


„Ihre Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt“, lobte das Stadtoberhaupt bei einer kleinen Einweihungsfeier Thomas Rist  den Abteilungsleiter.

Vereine und Schulen


260.000 Euro hat die Stadt in die komplette Sanierung der Laufbahn, die Erneuerung des Diskusnetzes sowie in die Abdeckungen der Sprungmatten investiert. Davon wurde rund ein Drittel vom Land Baden-Württemberg gefördert. Auch Dieter Wild als Vorsitzender des Stadtsportausschusses freut sich über die neue Bahn. „Rheinfelden hat damit nun wieder eine ordentliche Wettkampfstätte, die nicht nur von den Vereinen, sondern auch von den Schulen viel genutzt wird“, so Wild.

Blaue Bahn - Alleinstellungsmerkmal für Rheinfelden


Für das blaue Granulat habe man sich entschieden, da es in der Region noch nicht so verbreitet sei. Es habe aber keine anderen Eigenschaften als der alt bekannte rote Belag, erklärte Wild auf Nachfrage. Nichts destotrotz hofft Oberbürgermeister Klaus Eberhardt nicht nur auf eine hohe Zufriedenheit, sondern auch auf neue Stadionrekorde. „Vielleicht beflügelt die blaue Farbe ja doch.“