Städtische Nachricht

Garten der Freundschaft in Fécamp


Gemeinsam mit Kollegen aus den Partnerstädten legten Wolfgang Lauer (Stadtbauamtsleiter), Stefan Frederich (Stadtgärtnerei), Dr. Patrick Pauli (Stadtplanungs- und Umweltabteilung) und Rene Wenk (Stadtgärtnerei) in Fécamp einen Garten der Freundschaft an. Gemeinsame Pflanzaktion

Stadtbauamtsleiter Wolfgang Lauer, auf den die Idee zurückgeht, war mit Dr. Patrick Pauli aus der Stadtplanungs- und Umweltabteilung und den Mitarbeitern der Stadtgärtnerei Stefan Frederich und Rene Wenk vor Ort und hat dort mit Kollegen aus den Partnerstädten Mouscron, Vale of Glamorgan, Pudnok und Fécamp den Garten angelegt.
 
Jede Stadt ein Blatt

Der Garten der Freundschaft - in Form einer großen Blüte - liegt unmittelbar neben dem Rathaus. Jede Stadt hat ein Blütenblatt nach eigenem Geschmack gestaltet. Den Rheinfelder Part ziert neben einer in den Stadtfarben blühenden Pflanzenkomposition auch der im Wappen stehende Löwe auf einer Plexiglastafel. Die offizielle Einweihung findet anlässlich des Festes des Meeres im Juli statt.
 
Nächste Aktion in Mouscron

Nach Rheinfelden und Vale of Glamorgan ist Fécamp die dritte Stadt mit einem Garten der Freundschaft. Für das kommende Jahr ist eine Pflanzaktion in Mouscron geplant.