Städtische Nachricht

Ortsverwaltung Karsau plant Putzaktion
Trauriges Erscheinungsbild entlang der Straßen


Müll am Straßenrand Der zunehmenden Vermüllung im öffentlichen Raum kommt die öffentliche Hand kaum noch hinterher. Abfall und Müll finden sich überall, etwa entlang der Kreisstraße von Rheinfelden nach Nordschwaben, aber auch auf Spielplätzen, in Grünanlagen oder neben den Altglas-Containern. Kleinabfall jedweder Art und Beschaffenheit, hauptsächlich Verpackungen und Flaschen ruinieren das Erscheinungsbild der Landschaft.

Wappen_Karsau Die Ortsverwaltung Karsau hat in der jüngsten Sitzung den Ortschaftsrat darüber informiert und eine „Putzaktion“ vorgeschlagen, um das Landschaftsbild entlang der Straßen vom Müll und Unrat des vergangenen Winters zu befreien.

Die Ortsverwaltung setzt dabei auf Freiwilligkeit und würde sich freuen, wenn einzelne Bürgerinnen und Bürger, Schulen und Kindergarten mitmachen würden. Interessierte können sich gerne zu den üblichen Bürozeiten bei der Ortsverwaltung unter der Rufnummer 07623 / 5151 oder per Email an b.bannwarth@rheinfelden-baden.de melden.