Städtische Nachricht

Pflanzenflohmarkt in kürzester Zeit leer geräumt


Über diese positive Resonanz freuten sich die Veranstalter – das Stadtbauamt und das Familienzentrum – sehr.

Viele Teilnehmer - breites Angebot

Neben dem Angebot der Aktiven aus dem Stadtgärtle und den Auszubildenden der Stadtgärtnerei boten rund 40 Hobbygärtner Pflanzen zum Tausch an. Das Angebot reichte dabei von einer Fülle verschiedener Tomatenstauden, gezüchtet von den Lehrlingen der Stadtgärtnerei, über verschiedene Kräuter und Ableger unzähliger Blumen bis hin zu pflanzlichen Raritäten.

Mehr als nur Tauschbörse

Aber auch in seinem siebten Jahr war der Pflanzenflohmarkt für die Hobbygärtner mehr als eine reine Tauschbörse. „Es freut mich zu sehen, dass sich der Pflanzenflohmarkt zu einem geselligen Treffpunkt für Hobbygärtner entwickelt hat, wo man Erfahrungen austauschen und ein bisschen „fachsimpeln“ kann“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt bei der Begrüßung.