Städtische Nachricht

Silberner Verdienstorden für Dr. Norbert Dietrich


Der langjährige Musikschulleiter Dr. Norbert Dietrich (r.) wurde bei seiner Verabschiedung von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt mit dem silbernen Verdienstorden der Stadt ausgezeichnet.

Dabei erhielt er für sein langjähriges Engagement und seine vorbildliche Arbeit nicht nur viel Lob von Weggefährten und Persönlichkeiten aus Kommunalpolitik, Kultur, Schulen und Wirtschaft, sondern auch eine ganz besondere Auszeichnung: Oberbürgermeister Klaus Eberhardt ehrte den 65-jährigen Musikpädagogen für alle seine Verdienste rund um die Musik und die Musikschule in Rheinfelden mit dem silbernen Verdienstorden der Stadt.

Sichtlich gerührt nahm der Geehrte diesen entgegen und erklärte überwältigt: „Mit so etwas hätte ich nie gerechnet. Das haut mich schier um.“

Musikalisch umrahmt wurde die Verabschiedung von dem Jugendsalonorchester unter Thomas Himmler, dem Streichorchester unter Monika Kordowich, dem Querflötenensemble „Tutti Flauti“ von Christine Schäfer und dem Saxophonensemble um Ralf Geisler. Ebenso begeisterten das Duo Denis Liske (Klavier) und Matthias Haller (Schlagzeug) sowie zum Abschluss das Lehrersalonorchester.