Städtische Nachricht

Klimafasten startet in erste Woche


Los geht es am Samstag um 10 Uhr im Bürgertreffpunkt Gambrinus mit dem monatlichen Frauen-Kultur-Frühstück, das dieses Mal ganz im Zeichen des Klimafastens steht.
Ebenfalls am Samstag sind von 13 bis 17 Uhr alle interessierten Bürger, die einen kaputten Gegenstand zu Hause haben, zum Repair Café in die Cafeteria des VHS-Hauses eingeladen. Fachleute zeigen ihnen dort, wie sie Reparaturen selbst ausführen können und legen auch selbst Hand an.  

Mit dem Rollenspiel „World Climate“ am Sonntag, 18. Februar, können weiterhin Bürger jeden Alters (ab circa 16 Jahren) im Jugendhaus von 14 bis 18 Uhr in die Rolle von Delegierten schlüpfen und in internationaler Runde nach dem Vorbild der UN-Klimakonferenzen Verhandlungen über das Klima führen. Deren Ergebnisse und die direkten Auswirkungen auf die Erderwärmung werden dabei über ein interaktives Programm sichtbar gemacht. Anmeldungen für das Spiel nimmt Klimaschutzmanagerin Dr. Erika Höcker (e.hoecker@rheinfelden-baden.de) noch bis Montag, 12. Februar, entgegen.