Städtische Nachricht

Verabschiedung von Michael Zachau
Mitarbeiter im städtischen Baubetriebshof


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt (r.) und Baubetriebshof-Leiter Matthias Huber (l.) verabschiedeten Michael Zachau in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Dabei dankte er ihm im Beisein von Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler, Baubetriebshof-Leiter Matthias Huber und Herbert Bächle vom Personalrat nicht nur für seine geleistete Arbeit, sondern sprach ihm auch die allerbesten Wünsche für die Zukunft aus.   

Michael Zachau wurde 1955 in Brandenburg geboren, kam aber noch vor dem Mauerbau in den Westen und über  verschiedene Stationen nach Warmbach. Nach der Schule  absolvierte er eine Lehre zum Bäcker bei der Bäckerei Trefzger in Schopfheim und arbeitete später lange Jahre in der Aluminium Rheinfelden. Im Jahr 1990 schließlich kam er zur Stadt und wurde Mitarbeiter beim städtischen Werkhof.

Dort sei er – wie Huber erzählte – immer sehr vielseitig und überall einsetzbar gewesen. „Man konnte sich auf ihn verlassen“, lobte der Baubetriebshof-Leiter und wünschte dem künftigen Pensionär für seine „verdiente Rente“  ebenfalls alles Gute.