Städtische Nachricht

Ralf H. Dorweiler stellte in der Stadtbibliothek seinen neuen Roman vor


Autor Ralf H. Dorweiler stellt in Rheinfelden seinen neuen Roman vor.

Nachdem er die Anwesenden zunächst mit einer kurzen Bildpräsentation in das Romanthema einführte, las er einige Passagen aus der packenden Geschichte um den jungen Glasbläser Simon und dessen Reise über die Alpen nach Venedig und Konstantinopel vor. Mit großer Farbigkeit schilderte er dabei die Schauplätze und Charaktere der Erzählung und ergänzte die fiktive Geschichte mit realen Informationen aus der damaligen Zeit. Unter anderem waren diese auch als Quizfragen verpackt, so dass das Publikum zugleich seine Sachkenntnisse über das 15. Jahrhundert testen konnte.   "Das Geheimnis des Glasbläsers" ist der zweite historische Roman des in Steinen beheimateten Autors.

Viele Besucher nutzen zudem die Gunst der Stunde und erwarben das Buch - inklusive einer Signatur des Autors – gleich vor Ort am Büchertisch der Buchhandlung Merkel. 

Und auch die drei Exemplare im Bestand der Stadtbibliothek Rheinfelden seien schon alle bei neugierigen Lesern, freut sich Bibliotheksleiterin Andrea Strecker. Sie fasste zusammen: „Ein gelungener Abend“.