Städtische Nachricht

Alles was zwischen Mann und Frau schief gehen kann
Gaby Hauptmann und Tobias Bücklein glänzten im Bürgersaal


Rund 280 Leute waren zum Kabarett gekommen. Rund 280 Besucher füllten den Bürgersaal und warteten gespannt auf den Auftritt der beiden Protagonisten des Kabarettabends „Frauenhand auf Männerpo“. Zunächst kümmerte sich nur Tobias Bücklein um das Publikum und ließ flapsige Kommentare über das weibliche Geschlecht im Allgemeinen und Gaby Hauptmann im Besonderen fallen. „Das hab ich meinem Manager gleich gesagt, dass das eine Schnapsidee ist, dass ich hier den Arsch für die Hauptmann mache“, so Tobias Bücklein.

Gaby Hauptmann Nachdem aber die erfolgreiche Bestsellerautorin Gaby Hauptmann die Bühne betreten hatte, änderte sich die Situation rasch und die beiden lieferten sich einen humorvollen Schlagabtausch der ganz besonderen Art. „Hast du mal ein Buch geschrieben über den Verfall des weiblichen Körpers im Alter“, fragte Tobias Bücklein. „Schatzi, hast du mal an dir runtergeschaut? Ich sag nur Hängepartie“, antwortete darauf Gaby Hauptmann.

Tobias Bücklein Die kabarettistischen Einlagen wurden durch kurze Lesungen der Bestellerautorin aus ihren eigenen Büchern und das eingängige Klavierspiel Tobias Bückleins, der mit seiner ausdrucksstarken Stimme überzeugen konnte, ergänzt und nebenbei liefen auf einer Leinwand zusätzlich noch Videoeinspielungen, die das Verhältnis der beiden beleuchten sollten.

Claudius Beck (Leiter des Kulturamtes) Es ging um Männer mit stahlharten Sixpack-Bäuchen, die von ihren Freundinnen wegen eines Dickwansts mit Geld sitzen gelassen wurden und die weiblichen Essenz, von der Männer wohl abhängig sind. Außerdem stellte Gaby Hauptmann an dem Abend auch fest: „Männer sind nicht für Multitasking gemacht.“ Woraufhin Tobias Bücklein erwiderte: „Multitasking? Ist das, wenn man mehrere Frauen hat?“ Es war ein gelungener, lustiger Abend für die Besucher.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten