Städtische Nachricht

Silberrücken im Nebel
Uli Boettcher bei Kabarett im Bürgersaal


Uli Boettcher tritt am 10. Januar im Bürgersaal auf. Im Mittelpunkt steht dabei der Mann in den 50ern, der den sozialen Status, die wirtschaftliche Sicherheit und die geistige Reife besitzt, um Familie, Arbeitskollegen und Freunde – ähnlich wie ein Silberrücken bei einer Gorilla-Gruppe – sicher durch die Stürme des Alltags zu leiten.
Allerdings gibt es im Gesellschaftsdschungel Situationen, mit denen der „Silberrücken“ nicht gerechnet hat, wie zum Beispiel die eigenen Eltern, die sich immer seltsamer gebärden oder die unerklärliche Anziehungskraft, die junge Weibchen, alter Wein und anstrengende Trendsportarten plötzlich ausüben. Schließlich muss er erkennen, dass er nicht mehr alles gehändelt bekommt, die Kraft nachlässt und langsam der Nebel aufsteigt…

Kabarettist Uli Boettcher konnte schon öfters im Bürgersaal begeistern und war zuletzt bei den Brückensensationen 2016 in Rheinfelden zu sehen.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Karten kosten im Vorverkauf 16 Euro (ermäßigt 12 Euro) sowie an der Abendkasse 18 Euro. Erhältlich sind sie im Bürgerbüro, in der Tourist Information, in der Buchhandlung Merkel und bei Reservix.