Städtische Nachricht

Ehrung für Regina Wessely


Regina Wessely wurde für ihre 20-jährige politische Tätigkeit geehrt.

In einer kurzen Ansprache würdigte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt die Verdienste der engagierten Rätin. Dabei ging er nicht nur auf ihr Engagement in den verschiedenen Ausschüssen und Gremien ein, sondern hob auch besonders ihre tatkräftige Unterstützung beim Aufbau des Abendgymnasiums in Kooperation mit der VHS hervor. Eine schwere Geburt und keine leichte Aufgabe, die ohne das große Engagement von Regina Wessely nicht zu stemmen gewesen wäre, so Eberhardt.

Still aber bestimmt

Nach den Worten Eberhardts gehört Regina Wessely im Gemeinderat eher zu den stillen Räten. „Aber wenn sie das Wort ergreifen, dann sind ihre Beiträge immer von einem großen Sachverstand geprägt.“ Gut in Erinnerung ist dem Stadtoberhaupt dabei ein Beitrag Wesselys im Zusammenhang mit dem  Zentrenkonzept und der Erweiterung eines Elektromarktes in der Schildgasse geblieben. „Ihre Worte haben in der Verwaltung nachgehallt“, erklärte Eberhardt.

Regina Wessely bedankte sich ganz herzlich für die Ehrung. „Ich bin erstaunt, dass ich schon so lange dabei bin“, erklärte sie selbst.