Städtische Nachricht

Eine Holzburg für kleine Abenteurer


Der Wunsch der Kinder in einer „echten“ Burg zu spielen, wurde durch das große Engagement der Eltern Wirklichkeit. In zahlreichen Kuchen- und Plätzchen- Backaktionen wurden die Gelder dafür erwirtschaftet. Mehrere Banken unterstützten das Vorhaben ebenfalls.

Einen besonderen Anteil an diesem schönen Erfolg hatte Alois Kühn, Inhaber der Zimmerei Kühn in Eichsel. Er gestaltete die Ritterburg liebevoll und aufwendig nach den Vorstellungen und Plänen der Kinder in seiner Werkstatt. So entstand eine wunderbare Konstruktion, inclusive eines Kaufladens.

Alois Kühn verzichte außerdem auf einen Teil seines Lohnes. Er spendete somit weitere 250 Euro für den Bau der Burg.

Alle Kinder, Eltern und Erzieherinnen des Osypka Kinderhauses danken den Sponsoren und Alois Kühn sehr herzlich.