Städtische Nachricht

Dr. Christoph Hoffmann besuchte OB


Der neu gewählte Bundestagsabgeordnete der FDP, Dr. Christoph Hoffmann (zweiter von links), besuchte gestern Oberbürgermeister Klaus Eberhardt.

In dem rund einstündigen Gespräch wurden viele für Rheinfelden relevante Themen wie beispielsweise die Verlängerung der A 98, die Elektrifizierung der Hochrheinstrecke, die Breitbandversorgung, die Initiative „Chemie am Hochrhein“ sowie die grenzüberschreitende Zusammenarbeit angesprochen. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt freute sich über die „Stippvisite“, die angesichts der Koalitionsverhandlungen und des „Berliner Neuaufbaus“ der Partei keine Selbstverständlichkeit ist.

Hoffmann versprach die Anliegen aus der Stadt und der Region mit nach Berlin zu nehmen. Als einer von zwei FDP-Bundestagsabgeordneten ist er der Ansprechpartner für die Bürger der Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald, Lörrach, Freiburg und Waldshut sein. Die anderen südbadischen Landkreise werden von seinem Kollegen Marcel Klinge betreut.