Städtische Nachricht

Lebendige Begegnungen zum Frederick-Tag


Über 300 Schüler nahmen insgesamt in diesem Jahr an den Frederik-Tagen teil.

Dazu hatte die Bibliothek insgesamt 13 Schulklassen der Schillerschule, der Gertrud-Luckner-Realschule, der Goetheschule und des Georg-Büchner-Gymnasiums eingeladen, vier Autoren und ihre Arbeit näher kennen zu lernen. Zu Gast waren die Kinder- und Jugendbuchautoren Boris Pfeiffer, Maja Nielsen, Joachim Till und Sibylle Mottl-Link, die den Jugendlichen ihre aktuellen Werke vorstellten.
Die Stadtbibliothek ermöglichte auch dieses Mal wieder lebendige Begegnungen zwischen Schülern und Autoren.
Über 300 Kinder und Jugendliche nahmen an den Veranstaltungen teil. Es waren lebendige Begegnung zwischen den Autoren und dem jungen Publikum. Die Schüler waren gut im Zuhören und mit vielen Fragen sehr daran interessiert, mehr zu den Inhalten und der Arbeit als Autor zu erfahren.

"Die Frederik-Tage waren erneut ein voller Erfolg", freut sich Andrea Strecker, Leiterin der Stadtbibliothek Rheinfelden, rückblickend über die gute Resonanz und möchte auch im kommenden Jahr wieder Autorenlesungen für Schüler anbieten.