Städtische Nachricht

Ohrwürmer der Musikgeschichte
Konzert im Dietschy-Saal


Les Papillons treten am Sonntag in Rheinfelden (Baden) auf. Foto: Gian Marco Castelberg

Bereits zweimal spielten Michael Gietz (Piano) und Giovanni Reber (Violine) schon in Rheinfelden – einmal im Begleitprogramm von Andreas Tiehl bei Kabarett im Bürgersaal und einmal zur Eröffnung der neuen Stadtbibliothek. Am Sonntag gehört ihnen die Bühne im Dietschy-Saal nun ganz alleine.
In ihrem Programm arbeiten Les Papillons mit dem Element der Verdichtung und laden die Zuhörer ein, gemeinsam mit ihnen das weitverzweigte Universum der Musikgeschichte zu erkunden. Die musikalische Reise führt dabei mit Spielwitz, atemberaubender Virtuosität, einer Prise Theatralik und subtilem Humor in eine Welt, in der Worte nicht mehr nötig sind und das Publikum in seine eigenen Erinnerungen eintauchen kann.

Karten für das Konzert kosten im Vorverkauf 13 Euro (ermäßigt 8 Euro) und an der Abendkasse 15 Euro. Sie sind erhältlich im Bürgerbüro, in der Tourist-Info, in der Buchhandlung Merkel sowie bei Reservix (www.ReserviX.de).