Städtische Nachricht

Gesundheitstag für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt bedankte sich ganz herzlich bei den Auszubildenden Nadine Roser, Chantal Rümmelin und Jennifer Canic für die Organisation des dritten Gesundheitstages für die städtischen Mitarbeiter.

Alle zwei Jahre organisieren die Auszubildenden der Stadt den Gesundheitstag, an dem es viele Informationen rund um die Themen Ernährung, Sport und Bewegung gibt. Als externe „Verstärkung“ konnte das Organisationsteam in diesem Jahr die Krankenkassen AOK und mhplus sowie das Fitnessstudio Mrs. Sporty gewinnen. An den verschiedenen Stationen konnten die Mitarbeiter vor Ort ihre Fitness mit Hilfe eines Cardioscans oder einer Körperfettmessung testen und bekamen wertvolle Tipps für den Alltag.

„Wie wichtig die Gesundheit ist, merkt man leider meist erst, wenn man erkrankt“, mahnte der Oberbürgermeister. Daher ist, in seinen Augen, der Gesundheitstag eine wichtige präventive Maßnahme zur Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz und ein unverzichtbarer „Baustein“ in den Bemühungen der Stadt, ihren Mitarbeitern einen attraktiven Arbeitsplatz zu bieten.

Mit Smoothie und gesundem Finger-Food auf den Geschmack kommen. Zu gewinnen gab es unter anderem einen Gutschein für einen Pilateskurs und Jumping Fitness.

Die Mitarbeiter von AOK und mhplus gaben viele wertvolle Anregungen und Tipps für den Alltag. An den Ständen wurde angeregt über die verschiedenen Themen diskutiert.