Städtische Nachricht

Ehrenamt für alle


Mit dabei waren die Freiwilligenagentur der Stadt Rheinfelden, Helfende Hände e.V., die  Nachbarschafthilfe "miteinander-füreinander", die Nachtwanderer, das Netzwerk Ehrenamt der engagierten Stadt Rheinfelden, das SAK Lörrach e.V. Abteilung Quartier Rheinfelden sowie das Seniorenbüro der Stadt Rheinfelden.
Mit dieser Aktion wollten die Beteiligten sowohl neue Helfer gewinnen als auch ihre Tätigkeit sichtbar machen. „Wer sich engagiert, bekommt viel zurück und lebt glücklich“, darin waren sich alle einig. Auch in den Augen von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt ist bürgerschaftliches Engagement ein wichtiger und unverzichtbarer Grundpfeiler unseres Gemeinwesens. "Dieses Engagement macht unsere Stadt bunt, friedfertig und lebenswert", so das Stadtoberhaupt.