Städtische Nachricht

Friedhofsspezialist feiert 25-jähriges Dienstjubiläum


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt gratulierte Dieter Witzig zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum und dankte ihm für sein Engagement und seine Treue

„Auf Mitarbeiter wie sie sind wir angewiesen“, lobte das Stadtoberhaupt den langjährigen Mitarbeiter der Stadtgärtnerei.

Mister Friedhof

Auch Hans-Georg Bruttel, Leiter der Stadtgärtnerei, war und ist voll des Lobes für seinen Mitarbeiter, der auch liebevoll „Mister Friedhof“ genannt wird. In seiner langjährigen Tätigkeit hat sich Dieter Witzig zu einem wahren Friedhofsspezialisten entwickelt. Jeder, der in diesem Zusammenhang eine Frage hat, wendet sich an ihn, egal ob Kollegen oder Bürger. „Ich bin sehr froh, dass wir in diesem sensiblen Bereich einen so ruhigen, zuverlässigen und gewissenhaften Mitarbeiter haben“, so Bruttel. Denn gerade bei der Vorbereitung der Grabstätten ist nicht nur mit der Baggerschaufel Fingerspitzengefühl gefragt, sondern auch im Umgang mit den Hinterbliebenen.

Begeisterter Tubaspieler

Die Arbeit im Freien bei jeder Witterung macht Dieter Witzig nichts aus. Nach sechs Jahren in einer Gießerei hat er sich bewusst für diesen „Freiluftberuf“ entschieden. Die Erinnerung an die hohen Temperaturen vor den Öfen, treibt ihm noch heute die Schweißperlen auf die Stirn. In seiner Freizeit ist Dieter Witzig ein begeisterter Hobbymusiker und als Tubaspieler nicht nur im Musikverein Herten sehr gefragt.