Städtische Nachricht

Die Stadt als moderner Arbeitgeber
Gemeinderat 26.9.2017


Mittlerweile sind fast alle der 23 Einzelmaßnahmen umgesetzt. Dazu zählen unter anderem die Einrichtung eines Intranets, die Weiterentwicklung der Arbeitszeitmodelle, der Ausbau der Telearbeit, die Einführung eines Lebensarbeitszeitkontos, weitere Angebote im Gesundheitsmanagement sowie zahlreiche Fortbildungen für die Mitarbeiter.

Konsequente Fortführung

Wohl wissend, dass heutzutage im Wettbewerb um Arbeitnehmer die sogenannten „weichen Faktoren“ einen hohen Stellenwert haben, will die Stadtverwaltung sich aber nicht mit dem Erreichten zufrieden geben, sondern das Angebot kontinuierlich ausbauen. Als nächster großer Schritt soll ein Karriereportal aufgebaut werden.

Von Seite der Gemeinderäte gab es für diesen eingeschlagenen Kurs viel Lob. „Eine konsequente Weiterführung ist aber ein Muss“, betonten alle Fraktionen.