Städtische Nachricht

Breitbandausbau in Adelhausen


Bei der Ausarbeitung des Bauplans und der damit verbundenen Sperrungen haben alle Beteiligten sich bemüht, die Beeinträchtigungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten. Auch die Parkplatzsituation auf dem Dr. Karl-Fritz-Platz bei Veranstaltungen in der Halle und der Adelhausener Weihnachtsmarkt wurden berücksichtigt. Darüber hinaus sollen Stahlplatten den Anwohnern die Zufahrt zu ihren Grundstücken weitest gehend ermöglichen.

Die Aufgrabungsarbeiten beginnen in der Rapperswyher Straße. Aufgrund der beengten Verhältnisse ist dort keine halbseitige Sperrung möglich. Daher werden die Arbeiten als „Wanderbaustelle“ mit einer abschnittsweisen Vollsperrung durchgeführt. Müllgefäße, die am Abholungstag von der Vollsperrung betroffen sind, werden von der Baufirma an das Ende der Vollsperrung gebracht.
Es folgen die Arbeiten in der Juchstraße, entlang des Dr. Karl-Fritz-Platzes und in der Rheintalstraße. Wo immer es nötig ist, wird für Fußgänger ein entsprechender Notweg auf der gegenüberliegenden Seite eingerichtet. Über eine mögliche Verlegung der Bushaltestelle in der Rheintalstraße wird rechtzeitig im Vorfeld informiert.
^
Hinweise
  • Breitbandausbau_Glasfaser