Städtische Nachricht

Engagement für alle - für mich, für dich, für unsere Stadt


Dort wollen verschiedene Netzwerke und Einrichtungen ihr ehrenamtliches Engagement unter dem Motto „Engagement für alle“ vorstellen und sichtbar machen.

Die Idee zu dieser Aktion kam den beteiligten Partnern im Zuge der vielfältigen Projekte zur „Engagierten Stadt“. Immer wieder tauchte die Frage auf, wie kann man ehrenamtliches Engagement sichtbar machen.

Am kommenden Samstag laden nun die Netzwerkpartner zu einer umfassenden Information sowie verschiedenen Aktionen wie beispielsweise einem Fotoshooting „Ich engagiere mich, weil….“, ein. Mit dabei sind die Freiwilligenagentur der Stadt Rheinfelden,  Helfende Hände e.V., die  Nachbarschafthilfe "miteinander-füreinander", die Nachtwanderer, das Netzwerk Ehrenamt der engagierten Stadt Rheinfelden, das SAK Lörrach e.V. Abteilung Quartier Rheinfelden und das Seniorenbüro der Stadt Rheinfelden.