Städtische Nachricht

Gitarrenfestival „Akkorde“ in Rheinfelden


Am Freitag, 29. September, tritt der Gitarrist David Sick um 20 Uhr in der Stadtbibliothek Rheinfelden (Baden) mit seinem neuesten Solo-Programm auf.

David Sick spielt Bass, Percussion und Harmonien auf nur einer Gitarre. So entsteht bei manchem Hörer die Illusion eines Trios. Dies ist nicht zuletzt auch optisch ein Erlebnis. Das neue Album des Gitarristen deckt die Schaffensperiode einer ganzen Dekade ab. Mal groovig, mal klassisch, mal experimentell gibt sich die Musik David Sicks. Live webt der Musiker einen Klangteppich, bei dem er seine Eigenkompositionen mit Werken von Bach bis Michael Jackson ergänzt.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 13 Euro, ermäßigt neun Euro und an der Abendkasse 15 Euro. Karten gibt es im Bürgerbüro, in der Buchhandlung Merkel, in der Tourist-Info sowie unter www.reservix.de.