Städtische Nachricht

Nordschwaben feiert mit Nachbargemeinden


Ortsvorsteherin Rita Rübsam (2. v. r.) und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt (3. v. r.) mit den Gästen aus den Nachbargemeinden.

Bei herrlichem Wetter nahm die Gruppe – mit dabei waren auch Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der Stellvertreter der Schwörstadter Bürgermeisterin Christine Trautwein-Domschat sowie der Schweizer Stadtrat Hans Gloor – dabei zunächst auf dem Altreb einen Apéro ein. Als Überraschung spielten dort außerdem die Dinkelberger Alphornbläser, deren flotte Weisen bis ins Dorf hinein schallten.Die Dinkelberger Alphornbläser überraschten mit flotten Weisen.

Zu Fuß ging es anschließend weiter nach Minseln, wo im Dinkelbergmuseum die aktuelle Jubiläumsaustellung besichtigte wurde.

Zum Abschluss des Treffens kehrten die Teilnehmer dann nach Nordschwaben zurück und saßen nach einem guten Essen noch lange beisammen und tauschte sich untereinander aus.