Städtische Nachricht

Ein echter Joray im Jugendhaus


Das Jugendhaus-Team mit Annemarie Frankfurter, Lars Lucas, Andreas Kramer und Anna-Katharina Hinnah freuen sich über ihre „Medusa“, wie sie liebevoll die von Pascal Joray (dritter von rechts) gestaltete Laterne nennen.

Auch Bürgermeisterin Diana Stöcker und Kulturamtsleiter Claudius Beck konnten sich der Magie der Bilder nicht entziehen und erworben das Werk „Zukunfts-Träume“, das nun im Saal des Jugendhauses hängt. Gestern überzeugte sich der Künstler selbst von der neuen Heimat seines Werkes und zeigte sich sehr zufrieden. Die Idee der Technischen Dienste, die ursprüngliche Verwendung als Laterne durch eine Beleuchtung sichtbar zu machen, gefiel Pascal Joray gut. Besonders freute es ihn aber vom Jugendhaus-Team zu hören, wie gut die Installation bei den Jugendlichen ankommt. „Das ist für mich das größte Kompliment“, betonte Joray.