Städtische Nachricht

Sommerferienprogramm 2017 – Programmhefte liegen aus


Mit Ende der Pfingstferien wurden die Programmhefte nun auch an den Schulen verteilt und liegen im Bürgerbüro, im Sozialen Kompetenzzentrum, bei der Sparkasse und den Ortsverwaltungen aus. Anmeldungen sind weiterhin online möglich.

30 Vereine, Initiativen und Einrichtungen bieten in diesem Jahr gemeinsam mit der Stadt Rheinfelden 111 Angebote für Kinder von vier bis 16 Jahren und älter in den Sommerferien an. Das Spektrum der angebotenen Kurse umfasst Tages- oder Mehrtagesangebote aus allen Bereichen. Seien es EDV Kurse, Ausflüge, kreative Aktionen oder sportliche Unternehmungen wie Bogenschießen, Rudern, Klettern oder Ausflüge mit der Kutsche. Neu im Programm sind ein neuseeländisches Bewegungsangebot, Führungen zum Thema „Strom aus Wasserkraft“, eine Musik-Rallye und ein Pfadfinderlager. Mit dabei ist wieder, nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, der Spielbus, der auf verschiedenen Plätzen Station macht. Das Sommerferienprogramm startet traditionell mit dem Spielplatzfest in Oberrheinfelden am Sonntag, 23. Juli.

Anmeldungen unter www.unser-ferienprogramm.de/rheinfelden
Sommerferienprogramm 2017