Städtische Nachricht

Absolventen der Kunstschule Quici stellen in der Rathausgalerie aus


Zahlreich waren die Schüler der Kunstschule erschienen.

Sichtlich gerührt war Nicola Quici angesichts der vielen Gäste, die zur Eröffnung gekommen waren. In seiner Laudatio hob Oberbürgermeister Klaus Eberhardt die Bedeutung der Kunstschule Quici für Rheinfelden hervor und lobte das Wirken des Ehepaars Quici sowohl für die Kunstschule als auch für die Gestaltung des öffentlichen und privaten Raums. „Die Leidenschaft, mit der sie ihr künstlerisches Wissen weitergeben, ist bewundernswert und sucht seinesgleichen“, so Eberhardt.

So vielfältig wie das eigene künstlerische Schaffen des bekannten Malers und Grafikers Quici, präsentieren sich auch die Arbeiten seiner Schüler. Die Ausstellung zeigt ein breites Spektrum an Themen und Gestaltungsformen, von der Tuschezeichnung bis hin zu Skulpturen aus Porenbeton. Beim Betrachten der Werke, wird deutlich, wie erfolgreich Nicola Quici sein Wissen weitergegeben hat.