Städtische Nachricht

Gedanken über menschliche Intelligenz
Kabarettist HG. Butzko besucht Rheinfelden


Kabarettist HG. Butzko besucht am Mittwoch, 17. Mai, den Bürgersaal Rheinfelden.

Der „gläubige Atheist“ und Träger des deutschen Kleinkunstpreises bleibt mit seinem satirisch-politischen Kabarett dabei stets tagesaktuell und kommt ohne Gebetsmühlen und Moralpredigten aus. Er jongliert mit Gedanken, wobei seine Argumente nicht immer bequem, dafür aber logisch statt ideologisch sind. Manchem spricht er dabei ins Gewissen, vielen aus der Seele, doch vor allem immer Klartext – im Namen des Geistes, des Herzens und der heiligen Lust am Leben.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Karten kosten im Vorverkauf 16 Euro (ermäßigt 12 Euro) und an der Abendkasse 18 Euro. Sie sind in der Tourist- Information, im Bürgerbüro, bei der Buchhandlung Merkel und bei Reservix erhältlich.