Städtische Nachricht

Neues Kunstwerk im Herbert-King-Park


Siegfried von Au (Technische Dienste), Claudius Beck (Kulturamt) freuen sich mit Bürgermeisterin Diana Stöcker und  dem Ehepaar Noll über das neue Zuhause der Skulptur, des Künstlers Lasse Brander.

Nach verschiedenen Standorten in Lörrach erwarb das Rheinfelder Ehepaar Noller vor einigen Jahren die Skulptur von einem Kunstliebhaber für den eigenen Garten. Überzeugt davon, dass das Kunstwerk mehr Raum zur Entfaltung brauche als den eigenen Garten, boten sie der Stadt Rheinfelden das Kunstwerk an. „Wir fanden die Idee sofort gut“, so Bürgermeisterin Diana Stöcker. Da die Skulptur durch einen Sturz beschädigt war, wurde sie von den Technischen Diensten der Stadt liebevoll saniert, bevor sie nun aufgestellt werden konnte. 

Großzügiges Geschenk

„Über diesen Standort sind wir sehr glücklich und fühlen uns bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. So haben auch wir die schöne Möglichkeit, regelmäßig die Skulptur zu besuchen und zu betrachten", freute sich das Ehepaar Noller bei der Übergabe. Bürgermeisterin Diana Stöcker bedankte sich herzlich bei den Spendern: „Es ist sehr großzügig von Ihnen, durch die Schenkung an die Stadt allen Bürgern den Blick auf diese Skulptur zu ermöglichen.“