Städtische Nachricht

Wechsel im Café des Bürgertreffpunktes Gambrinus


Brigitte Rost (dritte von links) übergibt an Heidi Kuder (zweite von links) das Café im Bürgertreffpunkt Gambrinus. Wer Brigitte Rost sieht und erlebt, kann es kaum glauben, dass diese agile Frau sich in den Ruhestand verabschiedet. So war die Nachricht für alle „Vorgesetzten“ anfangs auch unfassbar. Der Abschiedsschmerz wird etwas gemildert, da Brigitte Rost auch weiterhin in der Freiwilligenagentur aktiv bleiben wird.

Die Seele des Cafés - immer ein offenes Ohr

„Sie waren die gute Seele des Bürgertreffpunktes und haben diesen stetig weiterentwickelt“, lobte Bürgermeisterin Diana Stöcker. Dabei war Brigitte Rost nicht nur für das leibliche Wohl der Gäste zuständig. Sie hatte immer ein offenen Ohr und stand den Gästen mit Rat und Tat zur Seite. „Die Gespräche haben mir gezeigt, dass es wichtig ist, dass jemand da ist“, so Rost. Dabei war der Anfang nicht ganz leicht und auch die lange Vakanz der Leitungsstelle war für Brigitte Rost eine echte Herausforderung. Für ihre tatkräftige Unterstützung bedankten sich Amtsleiterin Cornelia Rösner und Stefanie Franosz, Leiterin des Bürgertreffpunktes Gambrinus, ganz herzlich. „Sie haben den Raum zum Strahlen gebracht“, schwärmte Rösner.


Nachfolgerin schon an Bord

Dass Brigitte Rost der Abschied schwer fiel, sah man ihr an. Eine Erleichterung ist für sie zu wissen, dass Café und Gäste bei ihrer Nachfolgerin Heidi Kuder in guten Händen sind. „Heidi Kuder ist übrigens die Autorin des Backbuches aus Adelhausen und eine passionierte „Zuckerbäckerin“, fügte Cornelia Rösner augenzwinkernd bei der Vorstellung an. So dürfen sich die Gäste des Cafés auch weiterhin auf angenehme Gespräche, ein abwechslungsreiches Programm und tolle Kuchen freuen.