Städtische Nachricht

Maren Kroymann entführt in die „Swinging Sixties“


Maren Kroymann entführt musikalisch in die 1960er Jahre.

In ihrem Programm „In my Sixties“ widmet sich die Schauspielerin und Kabarettistin dem Sound der 60er mit unverstelltem Blick, tabulosem Elan und frischem Interesse anlässlich ihres nahenden persönlichen Jubiläums „50 Jahre Pubertät“. Sie sieht die Auseinandersetzung mit dieser Zeit – wie sie in einem Interview sagte – als eine „Art emotionaler Archäologie“ – sei dies doch schließlich die Zeit, die sie selbst am meisten beeinflusst habe. Die Songs ihrer Jugend sind für die 62-Jährige deshalb ein steter Quell der Inspiration, in den sie wie in einen Jungbrunnen eintaucht – versprachen die Lieder doch ein Leben, das bunter, wilder und schöner sein konnte als das der Eltern-Generation mit ihren rigiden Moralvorstellungen.   
Auf Kroymanns Programm stehen Evergreens von Dusty Springfield, den Rolling Stones, den 'Walker Brothers' oder auch Randy Newman, die sie auf ihre eigene Art musikalisch  interpretiert.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro (ermäßigt: 12 Euro) und an der Abendkasse 20 Euro und sind in der Tourist-Info, im Bürgerbüro, bei der Buchhandlung Merkel und bei Reservix (www.reservix.de) erhältlich.