Städtische Nachricht

Vereine informieren sich übers Sommerferienprogramm


Rund ein Duzend Vereine informierten sich über das Sommerferienprogramm.

Gesucht waren Akteure, die Lust und Zeit haben, das Rheinfelder Sommerangebot für Kinder und Jugendliche mit ihren Ideen und Aktionen zu bereichern. Neben den Organisationen, die auch bereits in den vergangenen Jahren mit dabei waren, zeigten sich am Montag zwei weitere Vereine daran interessiert, einen Programmpunkt für das diesjährige Angebot zu gestalten.  
Jugendreferentin Annemarie Frankfurter freute sich über das rege Interesse – zwei Vereine hatten sich zudem vorab telefonisch bei ihr gemeldet – und informierte alle Anwesenden über ihre Möglichkeiten. Dabei hob sie noch einmal hervor, dass alle Vereine in der Gestaltung ihres Angebots „völlig frei“ seien.

Anschließend beantwortete sie die Rückfragen der Vereinsvertreter und nahm gerne Vorschläge und Anregungen für das Programm entgegen.
Weitere Interessenten, die sich mit ihrem Verein, ihrer Firma oder Organisation ebenfalls mit einer Aktion am Rheinfelder Sommerferienprogramm beteiligen möchten, können sich weiterhin bis zum 21. April bei der Jugendreferentin melden unter der Telefonnummer 07623/95312 oder per E-Mail an: a.frankfurter(at)rheinfelden-baden.de