Städtische Nachricht

Schlosshotel Beuggen


Individuell oder mit Führungen konnte man die umgebauten Hotelzimmer und das Restaurant in Augenschein nehmen.

Umbau ein Kraftakt

Der Eigentümer Kai Flender und der Gastronom Christian Herzog empfingen amChristian Herzog (links) übernahm von Kai Flender symbolisch den Schlüssel. späten Vormittag eine bunt gemischte Gruppe geladener Gäste – Vertreter der evangelischen Landeskirche, der Politik und der Stadtverwaltung sowie Nachbarn und Mitstreiter – um mit ihnen den neuen „Betrieb einzuweihen“. Symbolisch gab der Schlossherr den Schlüssel, den er am 17. Dezember von der Landeskirche bekommen hatte, an Herzog weiter. Dabei erinnerte er an die enorme Arbeitsleistung – 12 000 Arbeitsstunden stecken in dem Umbau - die in den vergangenen Wochen gemeinsam geleistet wurden.

Gute Lösung

Mit den Worten "wir lassen Sie nicht im Regen stehen" überreichte OB Eberhardt den neuen "Hausherren" einen Regenschirm. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt zollte den beiden Akteuren für das Geleistete seinen Respekt und zeigte sich erfreut, dass die Wesenszüge des Gebäudes trotz des Umbaus und der neuen Funktion erhalten wurden.  Er bedankte sich auch bei der evangelischen Landeskirche, dass diese nicht aus monetärer Sicht bei den Verkaufsverhandlungen andere Konzepte vorgezogen hat. „Aus Sicht der Stadt, ist dies eine gute Lösung. Schloss Beuggen bleibt ein Ort der Begegnung“, so Eberhardt.